Deutsches Fernsehen auf Zypern

Um Deutsches Fernsehen auch auf Zypern zu genießen, sind entweder einige Tricks nötig oder eine Menge Geld.

Du kannst, wenn du ein eigenes Haus besitzt, eine Satelittenschüssel aufstellen lassen. Das Problem ist nur, mit einer üblichen Größe wie man sie aus Deutschland kennt, bekommst du auf Zypern nicht den Astra oder Eutelsat für deutsche Sender rein. Du brauchst eine Schlüssel mit 2 bis 3 Meter Durchmesser. Die Fachmänner, die auf Zypern solche Anlagen installieren, wollen für so einen Auftrag mehrere tausend EURO haben….

Die andere Variante, welche im Übrigen auch gut für Mieter geeignet ist, ist wesentlich kostengünstiger und nicht so arbeitsintensiv. Einmal installiert hat man soviel Sender zur Verfügung, dass man von der Couch nicht mehr runterkommt. Ich versuche das mal so einfach wie möglich zu erklären.

Einige kennen bestimmt diverse Anbieter von TV Streamingdiensten, oder selbst die ZDF Mediathek. Nur leider funktionieren nicht alle oder gar keine Inhalte, weil du dich im Ausland mit deinem Zugang befindest.

Ist erst einmal das Internet im Haus vorhanden, muss ein sogenanntes VPN (Virtual Private Network) dazwischen geschaltet werden. Man mietet sich sozusagen auf einem Server in Deutschland ein. Die passenden VPN für Deutsches Fernsehen auf Zypern sind NordVPN und ExpressVPN. Schau mal bei beiden rein und vergleiche sie. Ab und zu gibt es super Angebote.

 

zu den Angeboten von ExpressVPN

 

zu den Angeboten von NordVPN

 

Mit eingeschaltenem VPN meldest du dich jetzt bei Zattoo an. Zattoo denkt, du hast deinen Sitz in Deutschland und lässt dich somit zu ihren Programmen zu. Zattoo hat 3 verschiedene Modelle:

Das Kostenlose: du kannst ein paar öffentlich rechtliche Sender schauen

Das 10 EUR/Monat Paket: alle ÖR Sender, viele viele Private Sender und in HD (RTL, ProSieben, etc)

Das 20 EUR/ Monat Paket: alle Inhalte wie 10 EUR Paket, zusätzlich noch diverse Blockbuster/Premium Sender (13th street und und und)

 

zu den Angeboten von Zattoo TV

 

TV-Box Deutsches Fernsehen auf Zypern

 

Um auf Zattoo alle Sender sehen zu können, muss es als APP heruntergeladen werden. Du benötigst also einen SMART-TV. Solltest du keinen SMART-TV besitzen, brauchst du eine TV-Box und dann lädst du die APP dort herunter.

die passende TV-Box gibt es hier

 

 

 

Zu beachten ist: Das VPN muss immer vorher angeschalten werden, sonst kannst du keine Programme genießen.

 

Der selbe Weg funktioniert ebenfalls mit NETFLIX Deutschland. Hier wird allerdings nicht jeder Server-Standort akzeptiert. Einfach mal rumprobieren, einer der vielen Server funktioniert schon.

 

zu den Angeboten von NETFLIX

 

Auch AMAZON PRIME VIDEO hat eine super Videothek. Für jeden Geschmack ist da etwas dabei. Um Amazon Prime Video sehen zu können, benötigst du aber keinen VPN. Die Filme und Serien kannst du von überall auf der Welt sehen. Du musst dich nur mit einer deutschen Adresse anmelden (vielleicht bei Verwandten oder Bekannten). Ebenso wie bei allen anderen Varianten musst du die APP von Amazon Prime Video auf deinen SMART-TV oder die TV-Box herunterladen um das Angebot sehen zu können.

 

zu den Angeboten von Amazon Prime Video

 

Und wenn dann Deutsches Fernsehen auf Zypern läuft, wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Filmen und Serien!

 

Internet und Mobilfunk

An Providern für Internet und Mobilfunk gibt es so einige zur Auswahl auf Zypern. Das komplette Netz (Landleitungen und Funkmasten) gehören CYTA (Vodafone), welche diese an die anderen Anbieter vermietet. Die Angebote sind jeweils sehr unterschiedlich, genauso wie die Qualitäten der Leistungen. Hier gilt es zu vergleichen.

Andere Anbieter haben eigene Funkstationen aufgestellt. Wird man hier Kunde, bekommt man eine sogenannte AC-Antenne auf das Dach gebaut und eine Leitung ins Haus. Die Preise sind mitunter etwas teurer, aber ich habe mir sagen lassen, dass die Leitungen wesentlich stabiler sein sollen….

Update: Mittlerweile habe ich auch eine AC-Antenne von EcoTech auf dem Dach. Funktioniert tadellos. Die Leistung bleibt immer stabil. Der Preis ist ein klein wenig teurer als CYTA, aber gemessen an der Funktionalität ist es das allemal wert.

hier geht es zu CYTA hier geht es zu PrimeTel hier geht es zu MTN hier geht es zu NetFlash hier geht es zu EcoTech

zurück zu Auswandern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.