Welche Sprache wird auf Zypern gesprochen

Welche Sprache wird auf Zypern gesprochenViele Leute wissen nicht so recht und fragen deshalb, welche Sprache wird auf Zypern gesprochen? Griechisch ist auf Zypern zwar die Amtssprache, aber jeder spricht auch Englisch. Bei alltäglichen Dingen wie Einkauf, Doktor oder anderen Dienstleistungen, wird dir jeder auf Englisch antworten.

Bei Behörden wird Ihnen niemand böse, wenn Sie auf Englisch sprechen, das ist völlig normal. Es gibt behördliche Anträge auch auf Englisch.

Mitunter reden nicht mal die Zyprioten auf Griechisch, sondern Englisch untereinander. Aber, es kann nie schaden ein wenig die griechische Sprache zu lernen. Man will ja schließlich dort wohnen, sich integrieren und die Zyprioten freut es.

Es gibt sogar ein paar Ärzte die Deutsch sprechen, da diese in Deutschland oder der Schweiz studiert haben. Kann manchmal auch sehr hilfreich sein.

Es gibt ein paar Sprachschulen in und um Paphos. Hier kann man Griechisch, Englisch, Chinesisch, Arabisch und viel zu selten Deutsch lernen (vielleicht möchte der ein oder andere unterrichten => Nachfrage besteht!).

Viele Leute unterrichten auch privat, ob für Groß oder Klein bzw. bieten dieses an. Kosten pro Stunde zwischen 10 und 20 Euro.

Wer vorab sein Englisch aufbessern möchte, kann das auch schon vor der Abreise tun.

Schau doch mal, wie gut dein Englisch ist.

Teste Dein Englisch!

 

Um auf Zypern feinstes britisches Englisch zu erlernen, gibt es für Jung und Alt auch SprachReisen auf die Mittelmeerinsel. Egal wie dein Sprachniveau ist, ob totaler Anfänger oder Profi. Du wirst genau bei deinem Level abgeholt.

Sprachreisen nach Zypern

 

 

hier geht es zurück zu Auswandern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.